Vom guten Umgang mit mir und anderen in Gesprächen und Konflikten (Fr, 2.2.)

Wer kennt das nicht? „Vor diesem Gespräch habe ich richtig Angst. Ob ich die richtigen Worte finde?“ „Ich schaffe es einfach nicht, auf unterschwellige Konflikte oder in eskalierenden Auseinandersetzungen angemessen zu reagieren.“ Oder: „Ich habe noch nicht meinen Weg gefunden, um mit offenem Streit vernünftig umzugehen.“

Schwierige Gespräche und Konflikte gehören zu unserem Alltag in der Familie, im Beruf, im Ehrenamt. An diesem Seminartag wollen wir Lösungsansätze kennenlernen und Tipps und Tricks in Gesprächssituationen üben. Dabei werden Elemente der gelingenden Gesprächsführung aus der Gewaltfreien Kommunikation und der Mediation vorgestellt.

Hinweis: Angebot im Rahmen des Bildungszeitgesetzes Baden-Württemberg.

Veranstaltet von: Ev. Erwachsenenbildung in Kooperation mit Kath. Erwachsenenbildung, Volkshochschule und Haus der Familie.

Freitag, 2. Februar 2018, 9:00–16:00 Uhr
Göppingen, Ziegelstraße 1
Ev. Oberhofengemeindehaus
Informationen und Anmeldung unter 07161 96367-10 (vormittags)
Referent: Thomas Meyer-Weithofer, Leiter der Ev. Erwachsenenbildung Göppingen
€ 49,-

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.