Der Himmel ist in Dir!

Impulse für eine Alltagsspiritualität

„Halt an, wo läufst du hin? Der Himmel ist in dir.    
Suchst du Gott anderswo, du fehlst ihn für und für.“

Von diesem Zitat von Angelus Silesius, einem Mystiker des 17. Jahrhunderts, wollen wir uns ansprechen lassen. Er lädt uns ein, uns in unseren gewohnten Abläufen des Alltags unterbrechen zu lassen, unsere Schritte zu verlangsamen, innezuhalten und zur Ruhe zu kommen. Im Wahrnehmen dessen, was der Seele guttut, entdecken wir Wege zu unseren inneren Quellen. Wir wollen neu in Berührung kommen mit uns selbst, mit anderen, mit Gott.

Am Einführungsabend werden als Grundlage die Exerzitien nach Ignatius von Loyola vorgestellt. In den folgenden Wochen erhalten die Teilnehmenden Anregungen und Impulse für den Alltag und werden in verschiedene Formen von Körperübung, Gebet, Betrachtungen und Meditation eingeführt.

Veranstaltet von: Kath. Erwachsenenbildung in Kooperation mit Kath. Kirchengemeinde Heilig Kreuz, Bad Boll.

Termin: Einführung: Donnerstag, 27. Januar 2022, Beginn 19:30 Uhr
Weitere Termine: jeweils donnerstags 03./10./17./24. Februar und 3. März 2022, Beginn 19:30 Uhr
Ort: Bad Boll, Blumhardtweg 12, Kath. Kirchengemeinde Heilig Kreuz
Anmeldung: bis Montag, 17. Januar 2022, über unser Anmeldeformular
Referentin: Gerhild Epping, Geistliche Begleiterin
Kosten: € 6,- zzgl. € 15,- Materialkosten

Corona-Alternative: Falls ein Präsenzangebot nicht möglich ist, findet die Veranstaltung online statt. Angemeldete Teilnehmende werden natürlich informiert. Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise auf unserer Homepage!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.