Die Welt FairBessern – aber wie?

Entwicklungspolitische Gesprächsreihe 2019

Damit Menschen in den Ländern des Südens eine Zukunft haben, muss sich viel ändern – sowohl dort, aber auch bei uns hier im reichen Europa. Gefragt sind politische Veränderungen wie zum Beispiel eine faire Gestaltung von Handelsbeziehungen. Aber auch wir als Einzelne sind aufgerufen, unseren Lebensstil zu hinterfragen.

Die entwicklungspolitische Gesprächsreihe sucht nach Wegen, was getan werden kann oder getan werden muss, damit es wieder gerechter zugeht auf unserem Planeten. Ein Fokus der Reihe liegt auf der Entwicklung Afrikas.

Die Veranstaltungen werden getragen von einem Bündnis von regionalen kirchlichen und nicht-kirchlichen Initiativen aus der Region Göppingen. Initiiert wird die Reihe von der kirchlichen Hilfsorganisation Aktion Hoffnung.

Das komplette Veranstaltungsprogramm zum Download.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.