Einzelberatung zum „Inneren Team“

Unterstützung bei der Klärung beruflicher Fragen mithilfe professioneller digitaler Coaching-Tools

In Beruf und Weiterbildung stehen wir oft vor schwierigen Fragen: Soll ich den Jobwechsel wirklich angehen? Bringt mich diese Fortbildung voran oder vergeude ich nur Zeit und Geld? Eigentlich denke ich, hier sollte vieles anders laufen, aber kann ich das dem Chef sagen? Ich fühle mich oft überfordert, aber würde mich eine Arbeitszeitverkürzung wirklich dauerhaft entlasten?

Wenn wir vor Entscheidungen stehen oder mit unserer Situation unzufrieden sind, stecken wir oft in einer inneren Zwickmühle. Da melden sich mehrere, oft widersprüchliche innere Stimmen zu Wort. Auf welche sollen wir nur hören? Im inneren Klärungsprozess kann das Konzept des „Inneren Teams“ des Kommunikationsexperten Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun helfen. Die Metapher hilft uns bei der Selbstklärung: Welche Teammitglieder sprechen da in mir? Wann und warum streiten sie sich? Welche sind laut, welche leise? Ich welchen Situationen melden sie sich und welche Erfahrungen haben sie geprägt? Ziel dieser Selbstklärung ist es, die Teammitglieder zu hören, miteinander ins Gespräch zu bringen und eine gute Lösung zu finden – denn eines muss immer klar sein: Der Teamchef sind nur Sie!

Coach Dr. Christina Jetter-Staib nutzt zur Beratung ein professionelles, absolut datensicheres Online-System, das sie bequem und sicher vom heimischen PC starten können. Sie brauchen keine besonderen technischen Voraussetzungen, lediglich eine Vorab-Anmeldung ist erforderlich. Das Vorgehen wird im Rahmen der Terminvereinbarung geklärt.

Hinweis: Die Beratungsdauer im Rahmen dieses Schnupperangebots beträgt 60-90 Minuten pro Person. Eine weiterführende kostenlose Beratung ist möglich. Die kostenlose Weiterbildungsberatung findet statt im Rahmen des Landesnetzwerks Weiterbildungsberatung Baden-Württemberg (LN WBB).

Anmeldung über unser Anmeldeformular – wir melden uns zur individuellen Terminvereinbarung bei Ihnen.
Referentin: Dr. Christina Jetter-Staib, Leiterin Kath. Erwachsenenbildung, Trainerin, Coach
Kosten : € kostenlos im Rahmen des Landesnetzwerks Weiterbildungsberatung Baden-Württemberg (LN WBB)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.