Handelt Gott? – Gott handelt! (Di, 24.4.)

Biblische Grundlagen und heutige Erfahrungen

Gott schwebt nicht einfach über den Dingen. Er geht mit einzelnen Menschen und mit seinem Volk, und er wirkt in der Geschichte – das ist zumindest die gläubige Grundüberzeugung der Bibel. Wenn wir uns in unseren konkreten Lebenserfahrungen fragen, wie Gott darin zu finden ist und wie er handelt, dann tun wir uns aber oft schwer, das in Worte zu fassen: Gott kann man nicht festhalten, und viele Deutungen kommen völlig ohne Gott aus. An diesem Abend wollen wir uns auf Spurensuche begeben und versuchen zu entdecken, wie Gott auch hier und heute ganz konkret handelt. Dabei sollen unter anderem kleine Beispiele aus der ‚Schriftrolle der Gemeinde‘, die der Eislinger Kirchengemeinderat seit einigen Jahren führt, als Anregung dienen.

Dienstag, 24. April 2018, Beginn 20:00 Uhr
Eislingen, Bauschengasse 3, Kath. Gemeindezentrum St. Markus
Referent: Pfarrer Bernhard J. Schmid, Eislingen
€ Spende erbeten

Gespräche über den Glauben

Die ökumenische Reihe ‚Gespräche über den Glauben‘ regt an zur Diskussion von Themen aus Theologie und Glauben in der Welt von heute. Im Mittelpunkt der Abende stehen Gespräch und Austausch, zu Beginn gibt ein Referent einen kurzen Impuls. Die Gespräche werden veranstaltet von der Katholischen und Evangelischen Erwachsenenbildung in Kooperation mit den Kirchengemeinden vor Ort.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.