Am 5. Dezember wird jährlich beim Internationalen Tag des Ehrenamts das freiwillige Engagement für unsere Gesellschaft geehrt. In vielfältigen Bereichen engagieren sich unzählige Menschen in ihrer Freizeit. Auch in der keb Göppingen sind viele Ehrenamtliche aktiv, zum Beispiel als Vorstandsmitglied, als Unterstützung beim Programmversand und bei der Organisation rund um eine Veranstaltung, als Vertretung einer Kirchengemeinde in der Mitgliederversammlung, als Leitung einer Eltern-Kind-Gruppe oder eines Seniorenkreises und in vielen weiteren Feldern. Dafür möchten wir DANKE sagen!

Als kleines Zeichen der Wertschätzung ermöglichen wir diesen und allen anderen Ehrenamtlichen in den vielfältigen Bereichen der Gesellschaft bei einigen unserer Veranstaltungen eine vergünstigte, oder sogar eine kostenlose Teilnahme. Dazu einfach bei der Anmeldung die ehrenamtliche Tätigkeit angeben.
Im laufenden Programm gilt das zum Beispiel bei diesen Angeboten:

  • Pressearbeit erfolgreich gestalten
    Online-Workshop am Dienstag, 17.1.2023, 18 Uhr – kostenlos
    Wie steht möglichst das in der Zeitung, was ich für meine Einrichtung, meine Gruppierung oder meine Kirchengemeinde rüberbringen möchte? Journalist Daniel Stahl gibt Tipps für Texte, Berichte und Bilder.
  • Kopf zerbrechen oder dem Bauch folgen? Wie Sie gute Entscheidungen treffen
    Online-Vortrag am Dienstag, 24.1.2023, 19:30 Uhr – vergünstigt für Ehrenamtliche
    Im Privaten, im Beruf und im Ehrenamt – ständig müssen wir Entscheidungen treffen. Fällt Ihnen das auch schwer? In diesem Workshop lernen Sie verschiedene Methoden kennen, mit denen Sie künftig gute Entscheidungen treffen können.
  • Entspannt ins neue Jahr! In drei Schritten zu mehr Gelassenheit
    Online-Kurs am Montag, 30.01. / 06.02. / 13.02.2023, je 19:30 Uhr – kostenlos für Ehrenamtliche im Landkreis Göppingen
    Gerade in diesen Zeiten fällt es nicht immer leicht, gelassen zu bleiben. Im Online-Kurs mit Andreas Rieck lernen Sie konkretes „Handwerkszeug“, mithilfe dessen Sie im Alltag, Beruf und Ehrenamt mehr Gelassenheit gewinnen können.

Diese und viele weitere Bildungsangebote für Ehrenamtliche in Baden-Württemberg finden sich übrigens auch auf dem eigenen Bildungsportal: qualifiziert-engagiert-bw.de

Und: Wer Lust hat, sich bei der keb Göppingen zu engagieren, darf sehr gerne ganz unverbindlich Kontakt zu uns aufnehmen! Wir freuen uns! 🙂