Männer unterwegs (Sa, 13.4.)

Pilgertour Rechberghausen – Kloster Adelberg – Rechberghausen

Unsere Tour führt von Rechberghausen über Oberwälden (Nikolauskirche), Mittelmühle und Herrenbachmühle um den Herrenbachstausee zum Kloster Adelberg mit der Ulrichskapelle. Wir genießen die Schönheit der Landschaft und tauchen ein in die kirchliche und weltliche Geschichte. Nach der Einkehr (Pizzeria Klosterhof) geht es über Adelberg, Birenbach und Oberhausen zurück nach Rechberghausen mit Gartenschaugelände und historischen Gebäuden. Die reine Gehzeit ist mit 4 Stunden, die Strecke mit knapp 18 km angegeben. Teilnehmer können gerne auch direkt zum Friedhofsparkplatz in Rechberghausen kommen. Wir freuen uns über neue Gesichter.

Veranstaltet von: Ev. Kirchengemeinde Heiningen in Kooperation mit Kath. und Ev. Erwachsenenbildung Göppingen.

Termin: Samstag, 13. April 2019, 09:00-17:00 Uhr
Anmeldung: unter 07161 96367-12 bzw. ev-erwachsenenbildung-gp.de
Treffpunkt: Heiningen, Lange Straße 3, Ökumenisches Gemeindezentrum
Leitung: Diakon Wolfgang Ockert, Heiningen
Kosten: € 3,-

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.