Mit Musik geht alles besser (Sa, 26.9.)

Praktische Beispiele und Anleitungen für Eltern, Großeltern, Erzieherinnen, Babysitter …

Auf Musik reagieren schon unsere Kleinsten! Wie schön, wenn ein Baby oder Kleinkind sein Köpfchen freudig zum Rhythmus wiegt. Oft wissen wir aber nicht, wie wir Musik in den Alltag mit den Kleinen integrieren können. Hier hilft Yatri Häußer: Sie gibt Ideen und Anregungen, wie Musik zuhause oder in der Kita spielerisch eingebracht werden kann, sei es mit Kniereitern, Fingerspielen, Liedern oder Tänzen, zum Teil auch mit einfachen Instrumenten. Die Beispiele sind auf Kinder im Altern von 0 bis 3 Jahren zugeschnitten.

Hinweise: Das Angebot richtet sich an Erwachsene, es gibt keine Kinderbetreuung. Rhythmusinstrumente werden von der Referentin zur Verfügung gestellt.

Termin: Samstag, 26. September 2020, 10:00–12:00 Uhr
Ort: Süßen, Lange Str. 33, Kath. Gemeindehaus
Anmeldung: bis Mittwoch, 16. September 2020, unter 07161 96336-20 bzw. über unser Anmeldeformular
Referentin: Yatri Dorothea Häußer, Musikpädagogin, Tübingen
Kosten: € 8,- inkl. Kaffee

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.