Kreuz im Abendrot

Mitteilen
Spirituelle Online-Schreibwerkstatt zu St. Martin

Termin
Sa. 11.11.2023
10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Kosten
79,00 € (ermäßigt 49,00 € für Schüler, Studenten und Ehrenamtliche aus den Landkreisen Göppingen und Rottweil)
Anmeldeschluss
13.10.2023

Dass da einer ist, der mich sieht. Der anhält.
Und seinen Mantel um mich legt.
Das sei heute mein Gebet.

In einer spirituellen Schreibwerkstatt an St. Martin teilen wir Leben und erzählen Geschichten von Segen. Vom Gesehen- und Getröstetwerden, vom Am-Boden-sein und Nicht-alleine-Bleiben. Wir halten Ausschau nach Mantelmomenten und Lichtblicken, schreiben uns solidarisch, teilen uns mit.
Methoden des kreativen und biographischen Schreibens helfen uns dabei. Inspiration finden wir in Legenden und Liedern und vor allem im Leben selbst.

Schriftstellerische Vorerfahrungen sind nicht erforderlich. Individuell gestaltete Offline-Schreibzeit wechselt sich ab mit Gelegenheiten, in denen wir uns in der Gruppe digital begegnen und miteinander teilen, was geteilt werden will. Vorab bekommen alle Teilnehmenden ein kleines Päckchen mit Materialien zugeschickt, das den digitalen Schreibtag analog ergänzt.

Willkommen, dabei zu sein!

© Christoph Schütz / pixabay

Kursort

online

Veranstalter

Kath. Erwachsenenbildung Göppingen in Kooperation mit BuchPerle kostbar und Kath. Erwachsenenbildung Rottweil