Kreuz im Abendrot

Was ist mir heilig?
Spirituelle Auszeiten im Advent

Der Kurs ist abgeschlossen

Termin
Do. 30.11. / 07.12. / 14.12.2023, je 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Kosten
Nach Selbsteinschätzung
Anmeldeschluss
27.11.2023

"Wir sagen euch an den lieben Advent, wir sagen euch an eine heilige Zeit", so heißt es in einem bekannten Kirchenlied. Die Melodie dieses Liedes klingt in mir. Erinnerungen an früher werden wach. Ich rieche den Duft des Adventskranzes.
Heilige Zeit soll er sein, der Advent. Doch oft ist er mehr eilige Zeit. Zwiespalt zwischen früher und heute.
Wo finden wir heilige Räume, heilige Zeiten, wo ist etwas unheil? Wo ist Zeit, sich auf das Göttliche einzulassen und Heil zu erfahren?

Mit biblischen Erzählungen, Bildbetrachtungen, Liedern und literarischen Texten wollen wir bewusste Auszeiten im Advent gestalten und diesen Fragen nachgehen. Die Veranstaltung findet digital statt: Sie erhalten drei Wochen lang Impulse per Mail zugeschickt. Jeweils donnerstags gibt es eine Einführung in die kommende Woche und die Möglichkeit zum Austausch.

Kursort

online

Referent:in

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Veranstalter

Kath. Erwachsenenbildung Göppingen