Kreuz im Abendrot

Kapellen und Kleinode im Landkreis Göppingen

Termin
Fr. 17.05.2024
17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Kosten
Wir freuen uns über einen freiwilligen Teilnahmebeitrag
Anmeldeschluss
15.05.2024

Im Landkreis Göppingen gibt es zahlreiche Kapellen und Kleinode – manche weithin sichtbar, manche ganz versteckt.
Lassen Sie uns diese Kostbarkeiten gemeinsam entdecken und in die Spiritualität der Kapellen-Heiligen und der umgebenden Natur eintauchen!


Waldkapelle Eybach

Wir treffen uns im Felsental bei Eybach am Sängerheim. Von dort aus startet ein kurzer, aber steiler Kreuzweg zur Waldkapelle. Herr German Wehle wird uns die einzelnen Kreuzwegstationen näherbringen und gemeinsam wandern wir nach oben. Dort angekommen dürfen wir den Ausblick auf Eybach genießen und bekommen eine Führung in der kleinen Kapelle, die schon über 100 Jahre an dieser Stelle steht.
Wer mag, kann im Anschluss zur öffentlichen Maiandacht in der Kapelle bleiben und den Abend bei einem gemeinsamen Grillen ausklingen lassen.


Übrigens: Der nächste Termin der Reihe findet am Samstag, 6. Juli 2024 bei der Kreuzkapelle Wiesensteig statt.

© Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf e.V.

Kursort


Felsentalstraße 24
73312 Geislingen Eybach

Veranstalter

Kath. Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt Eybach in Kooperation mit Kath. und Ev. Erwachsenenbildung