Fachwerk-Häuser

Esslingen: Boomtown am Neckar damals und heute
Bürger, Klöster, Gedichte und Geschichten aus Esslingen

Der Kurs ist abgeschlossen

Termin
So., 26.06.2022
14:30 - 16:30 Uhr
Kosten
20,00 €
Anmeldeschluss
19.06.2022
Esslingen – eine ehemalige freie Reichsstadt und Konkurrent der Residenzstadt Stuttgart, mit alten Fachwerkhäusern, freiherrlichen Palästen und klösterlichen Pflegehöfen. Im 13. Jahrhundert war Esslingen eine „Boomtown“, in der sich zahlreiche Orden ansiedelten und auswärtige Klöster die heute noch erhaltenen Pflegehöfe anlegten. Weinbau war die Grundlage des Reichtums der Stadt. Wir erfahren viel Wissenswertes, auch von Schriftstellern und Dichtern.

Kursort



Referent:in

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Veranstalter

Kath. Erwachsenenbildung in Kooperation mit Ev. Erwachsenenbildung und vhs