Fachwerk-Häuser

STERNGespräche im Jüdischen Museum
„Simchat Tora“– Die Freude an der Weisung Gottes als Vorbild für Christen

Anmeldung beim Kooperationspartner

Termin
Do. 06.10.2022
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Kosten
Spende zugunsten des Jüd. Museums
Im Judentum hat die Freude über die Tora als gute Gabe Gottes einen eigenen Festtag, dieses Jahr am 17./18. Oktober. In der Tora sind alle großen Gaben Gottes enthalten: Seine Gnade, seine Barmherzigkeit, seine Größe, seine geheimnisvollen Wege mit den Menschen, seine Weisungen für ein Leben in Gerechtigkeit und Friede, seine Gebote, den Nächsten zu lieben, alles ist im Tenach (in unserem Alten Testament) zu finden. Dabei bleibt die Tora lebendig und als Christen können wir vom Judentum lernen und uns darüber freuen, dass Jesus uns den Zugang eröffnet hat zur weiten Welt der Tora mit ihren vielfältigen Geschichten, Geboten und Gebeten.

Anmeldung per Mail an erwachsenenbildung[a]ev-kirche-goeppingen.de

Kursort


Boller Str. 82
73035 Göppingen

Veranstalter

Ev. Erwachsenenbildung in Kooperation mit Kath. Erwachsenenbildung, Haus der Familie und Volkshochschule Göppingen und Schurwald