Kapellen und Kleinode im Landkreis Göppingen
Neue Exkursions-Reihe

Termin
Sa. 24.06.2023
10:00 Uhr - 11:30 Uhr
Kosten
Wir freuen uns über einen freiwilligen Teilnahmebeitrag
Anmeldeschluss
21.06.2023

Im Landkreis Göppingen gibt es zahlreiche Kapellen und Kleinode – manche weithin sichtbar, manche ganz versteckt.
Lassen Sie uns diese Kostbarkeiten gemeinsam entdecken und in die Spiritualität der Kapellen-Heiligen und der umgebenden Natur eintauchen!


St. Patriz-Kapelle und Koloman-Kapelle

Wir starten die neue Exkursions-Reihe an der St. Patriz-Kapelle bei Böhmenkirch und treffen uns direkt dort auf dem Parkplatz. Nach einer spirituellen Einführung erfahren wir Wissenswertes über den Heiligen Patriz und die Kapelle. Wir unternehmen anschließend eine kleine Wanderung zur circa 30 Minuten entfernten Koloman-Kapelle bei den Heidhöfen. Hier gehen wir auf Spurensuche über den irischen Koloman und sein Leben und Wirken.
Dort endet unsere Exkursion. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich im „Heidhöf-Stüble“ zu stärken.


Die nächste Exkursion findet am Samstag, 15. Juli 2023, bei der St. Anna-Kapelle in Eislingen statt.

Kursort


St. Patriz 1
89558 Böhmenkirch

Veranstalter

Kath. Erwachsenenbildung Kreis Göppingen in Kooperation mit Ev. Erwachsenenbildung Göppingen und Geislingen