Energieversorgung der Zukunft

Anmeldung beim Kooperationspartner

Termin
Mo. 06.03.2023
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Kosten
5,00 €

Die Energiewende ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Allerdings kann heute noch niemand genau sagen, wie die Energieversorgung der Zukunft aussehen wird. Es ist jedoch möglich, Szenarien für den Energiesektor und unsere Lebensweise zu entwickeln.
Timm Engelhardt, Geschäftsführer der Energieagentur Landkreis Göppingen erläutert denkbare Szenarien und betrachtet dabei die Entwicklung der Treibhausgase hinsichtlich der verschiedenen Einflussfaktoren, wie dem Ausbau der erneuerbaren Energie und der Energieeffizienz und noch vieles mehr. Er zeigt auf, welchen Beitrag die Wärmewende zu einer erfolgreichen Energiewende leistet, welche Rolle der Wasserstoff in Zukunft spielen kann und was das für uns und unseren Alltag bedeutet.


Anmeldung unter 07161 650 9750 bzw. vhs@goeppingen.de

Kursort


Mörikestraße 16
73033 Göppingen

Veranstalter

Volkshochschule Göppingen und Schurwald in Kooperation mit Kath. Erwachsenenbildung Göppingen