Wie frei ist der Mensch?
Vortragsreihe - Was zählt im Leben

Ohne Anmeldung

Termin
Do. 30.03.2023
16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Kosten
keine

"Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“ (A. Schopenhauer)


Was können wir nun wirklich im Leben selbst entscheiden oder bewirken? Die „gefühlte“ Freiheit befähigt den Menschen, sein Leben aktiv und sinnstiftend zu gestalten, und scheint zudem auch eine wichtige Voraussetzung für die eigene Identität zu sein. Doch täuscht uns das Gefühl manchmal – oder gar immer? Es sollen in diesem Referat einige Aspekte aufgezeigt werden, die bei den „Willensfreiheit“-Diskussionen immer wieder vorkommen.


Info & Service, 07161 601-0 bzw. info@christophsbad.de

Kursort


Faurndauer Straße 6-28
73035 Göppingen

Veranstalter

Christophsbad Göppingen in Kooperation mit Kath. Erwachsenenbildung und Ev. Erwachsenenbildung