Spielfigürchen als Symbol für Beziehungen

Kraft schöpfen – bei Kräften bleiben

Der Kurs ist abgeschlossen

Termin
Di. 30.01. / 06.02. / 20.02.2024, je 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Kosten
49,00 € (kostenlos für Ehrenamtliche im Landkreis GP, bitte Tätigkeit angeben)
Anmeldeschluss
23.01.2024

Eine alte Weisheit lautet: Du kannst nur geben, was du selbst hast. Wir alle brauchen also Kraftquellen, die uns befähigen, zu geben, uns zu entfalten und auch über unsere eigenen Grenzen hinauszuwachsen. Wie aber können wir in Verbindung bleiben mit dem, was trägt und Kraft gibt, wenn der Alltag mit seinen vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen dafür kaum Raum und Zeit lässt? Und wo verlieren wir unnötig Kräfte?

Das Seminar zeigt konkrete Wege auf, wie es gelingen kann, ...
... Kraft zu schöpfen: Was gibt mir Kraft und wie kann ich immer wieder aus dieser Quelle schöpfen? Welche (spirituellen) Haltungen können mich entlasten und mir Kraft schenken?
... und bei Kräften zu bleiben: Wo verliere ich im Alltag unnötige Kräfte? Und wie kann ich im Alltag bei Kräften bleiben?

Mit Impulsen, Raum für Austausch und Übungen (auch für die Zeit zwischen den Kurstreffen) werden wir diesen Fragen nachgehen.

Kursort

online

Referent:in

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Veranstalter

Kath. Erwachsenenbildung Göppingen