Singt dem Herrn ein altes Lied! (Mi, 11.03. und Mi, 18.03)

Eine musikalische Epochenreise

Jedes alte Lied war einmal modern, und viele davon lieben wir noch immer. Kirchenmusiker Martin Böhm und Pfarrer Stefan Pappelau nehmen Sie mit auf eine musikalische Reise durch vier Epochen: Vom Mittelalter geht es über die Barockzeit und die Romantik bis in die Gegenwart. Wir erarbeiten uns einige Kirchenlieder in ihrem musikalischen und theologischen Gehalt und gehen der Frage nach, wie „modern“ sie in ihrer jeweiligen Zeit waren – und es immer noch sind.

Veranstaltet von: Kath. Erwachsenenbildung in Kooperation mit Ev. Erwachsenenbildung und Kirchengemeinde St. Maria Göppingen.

Hinweis: Die beiden Termine können einzeln besucht werden!

Vom Mittelalter bis zur Romantik
Termin: Mittwoch, 11. März 2020, Beginn 19:00 Uhr
ABGESAGT: Moderne und Nachkriegszeit
Termin: Mittwoch, 18. März 2020, Beginn 19:00 Uhr

Ort: Göppingen, Ziegelstraße 11, Kirche St. Maria
Referenten: Martin Böhm, Kirchenmusiker, Göppingen, Pfarrer Stefan Pappelau, Göppingen
Kosten: € nach Selbsteinschätzung

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.